Parodontologie in Detmold

Für uns ist die Parodontologie, also alles, was den Zahn in der richtigen Position hält, ein zentraler Aspekt unserer Behandlungen. Denn ein gesundes Zahnumfeld ist das Fundament für eine erfolgreiche zahnärztliche Behandlung. Daher sind zum Beispiel die Prophylaxe oder die Vor- und Nachsorge bei Zahnimplantationen auf die Gesundheit des Zahnhalteapparats ausgelegt. In unserer Praxis für Zahnmedizin in Detmold – Dres. Receveur behandelt Sie Fachzahnarzt für Parodontologie Dr. Kai Receveur.

Zahnfleisch stärken durch umfangreiches Prophylaxe-Konzept

Bevor Entzündungen oder Zahnfleischbluten überhaupt auftreten können, kümmern wir uns darum, dass es nicht dazu kommt. Unsere Untersuchungen sind mehr als „nur mal drüber schauen“. Ein gesundes Zahnfleisch ist nicht nur für das Wohlbefinden wichtig: Fortgeschrittene Entzündungen im Zahnumfeld steigern das Risiko für Herzkrankheiten. Auch kann ein Zahnimplantat nur dann sicher gesetzt werden, wenn das Umfeld entzündungsfrei ist und damit der neuen Zahnwurzel genügend Halt bietet.

Entzündetes Zahnfleisch geht zurück

Wenn doch Symptome von Zahnfleischbeschwerden auftreten, stehen wir Ihnen für eine Behandlung zur Seite. Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Hygienekonzept für ihre Zähne, damit die Probleme in ihrer Ursache bekämpft werden.

Eindämmen der Parodontitis (Parodontose)

Verstärken sich die Symptome und greifen auf die tieferliegenden Strukturen im Kiefer über, baut sich der Kieferknochen ab. Dann beginnt die Parodontitis-Behandlung, die in den meisten Fällen von den Krankenkassen übernommen wird. Diese Behandlung hat das Ziel, das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, indem die Wurzeloberflächen gereinigt und geglättet werden. Gleichzeitig sollten die Zahnfleischtaschen reduziert werden, sodass eine routinemäßige Nachsorge erleichtert wird.

Sie wünschen weitere Informationen oder eine Beratung zu unseren Parodontitis-Behandlungen? Vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Zahnarztpraxis in Detmold – Dres. Receveur.